… nach diesem Motto handeln wir. Als Sanis sind wir stets zur Stelle, wenn sich jemand verletzt oder es jemandem nicht gut geht. Wir verteilen Pflaster, geben Kühlpads aus und machen Wärmeflaschen.
Durch einen zweitägigen Erste-Hilfe-Kurs, geleitet von unserer Sanileitung Stefanie Prokop, haben wir die Grundlagen der Erste-Hilfe kennengelernt und nach Beendigung des Kurses eine Bescheinigung darüber erhalten. Somit sind wir ausgezeichnete Erst-Helfer. Dank dieser Ausbildung wissen wir genau, was im Notfall zu tun ist. Dieses Wissen frischen wir ein Mal im Monat in unserem Sanitraining auf und tauschen uns gleichzeitig über Fälle aus. Natürlich ganz vertraulich, schließlich unterliegen wir der Schweigepflicht.
Aber nicht nur während der Schulzeit sind wir zur Stelle und unterstützen die Lehrer bei Verletzungen oder sonstigen Beschwerden, auch bei Events oder Aktionen sind wir stets verfügbar. So beispielsweise bei der DKMS-Aktion für unsere Mitschülerin Emily Homoth, welche in den Sommerferien die Diagnose Leukämie bekam. Aber auch beim Fußballtunier letzten Jahres waren wir dabei und haben Kühlpads und Pflaster verteilt.
Wir – das sind 34 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 9-KS2. Geleitet von der Schüler-Sanileitung, bestehend aus der Schülerin Victoria Neoh und dem Schüler Niels Metz, sowie unterstützt von den Lehrerinnen Stefanie Prokop und Kati Jacob, geben wir unser Bestes, um Mitschülern zu helfen.
Für unseren neuen Sani-T-Shirts, welche von AEG aktiv gesponsert wurden, wollen wir uns herzlich bedanken und starten voller Elan und als Einheit in das neue Schuljahr 2022/23.
Miteinander und Füreinander.
Viggijani Wiganarajah und Saskia Baumgärtel
Impressionen:
Liebe Sanis am AEG,
zunächst vielen herzlichen Dank für Euren Einsatz und Engagement an unserem „AEG“.
Gerne unterstützen wir Eure wichtige und unersetzliche Arbeit mit der Anschaffung einer T-Shirt Grundausstattung in Höhe von 500,-€ und einem dauerhaften Betrag von 250,-€ pro Schuljahr.
Ohne Eure ehrenamtliche Tätigkeit wäre das Gymnasium nicht vorstellbar.
An dieser Stelle auch vielen Dank an unsere Mitglieder, die uns durch Ihre Beiträge diese Unterstützung ermöglichen.
Herzlichst
Markus Robl
Vorsitzender Förderverein AEG aktiv e.V.